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Fernsehen und Werbung in der Generation Y : eine empirische Studie zur Wirksamkeit von TV-Spots in der Generation Y

Television and Advertising in the Generation Y : an empirical study of the advertising effect of TV commercials on the Generation Y

  • Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit dem Thema der klassischen Fersehwerbung in einer bestimmten Zielgruppe – der Generation Y – auseinander. Als Grundlage dafür werden Begriffsdefinitionen und Grundlagen der Werbung im Allgemeinen und im Fernsehen erläutert. Auch wie Werbung bei Rezipienten wirkt, wird anhand verschiedener Ansätze erklärt. Des Weiteren wird die zu betrachtende Zielgruppe definiert und eingegrenzt, bevor es im letzten Teil der Arbeit zu der durch die Verfasserin durchgeführten Studie kommt. Diese soll die Wirksamkeit von TV-Spots in der Generation Y untersuchen und feststellen, welche Merkmale von Werbespots eine besonders hohe Wirkung in dieser Zielgruppe erzielen.

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Metadaten
Author:Julia Feldmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70687
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/04
GND Keyword:Werbesendung , Fernsehsendung , Generation Y
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt