Das Independent Label als Marke : der Weg zur eigenen Marke
The Independent label as a brand : the way to the own brand
- Diese Arbeit analysiert die Chancen und Risiken für ein Indie-Label als eine Marke. Durch Markenführung soll das Ansehen und die Aufmerksamkeit einer Plattenfirma bei der Zielgruppe nachhaltig verbessert werden. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie ein Indie-Label zur Marke wird und wie es diese kommunizieren kann, ohne dabei Künstler in ihrem Auftreten zu beeinflussen. Anhand von Büchern aus dem Bereich Markenführungsmanagement und Musikmanagement untersucht der Autor die Kompatibilität der beiden Themenfelder zueinander.
Author: | Renko Grensemann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-71523 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/11/30 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |