Erfolgsfaktoren im Gender Marketing am Fallbeispiel der Marke NIVEA : eine exemplarische Analyse unter dem Aspekt der Kommunikationspolitik
Success factors in Gender marketing on the case study of the brand NIVEA
- Die Geschlechterrollen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert, begründet durch den gesellschaftlichen Wandel. Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt angelehnt an die Kommunikationspolitik auf, wie Unternehmen anhand von geschlechtsspezifischem Marketing ihre Zielgruppen dennoch erreichen. Die Erfolgsfaktoren von Gender Marketing werden zunächst durch Fachliteratur erläutert und anschließend am Fallbeispiel der Marke NIVEA aufgezeigt. Um eine Grundlage für Marketing zu schaffen, wird sich im ersten Kapitel des Hauptteils mit dem Marketing-Mix beschäftigt.
Author: | Anna Elisabeth Schmoll |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77921 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/07/19 |
GND Keyword: | Marketing , Geschlechterrolle , Erfolgsfaktor |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |