Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Cim. 44a(1 (= 8° Cod. ms. 322)
Motettensammlung: Cantus.
Entstehungsort: Basel
Entstehungszeit: um 1527
Provenienz: Die mit braunem Kalbsleder auf Pappe gebundene Papierhandschrift stammt aus dem Besitz des Schweizer Humanisten und Universalgelehrten Heinrich Loriti Glareanus (1488-1563) und wurde in Einzelteilen von ihm selbst geschrieben; Hauptschreiber der Musikhandschrift war jedoch Martinus Besardos, ein Schüler Glareans. Glareans Bibliothek erwarb der spätere Augsburger Bischof Johann Egolph von Knöringen (1537-1575) während seiner Freiburger Studienzeit; er vermachte seine über 6.000 Bände zählende Bibliothek als Stiftung 1573 der UB Ingolstadt.
[PDF, 21MB]

[thumbnail of Cim._44a-1.pdf]
Vorschau
Public Domain Mark 1.0
Download (21MB)
Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten