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Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan, eine historische Darstellung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-6854
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.10446
Hsiao, Chih-Bang
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 28 Jul 2006 07:47


Zusammenfassung (Deutsch)

Fragestellungen dieser Arbeit sind: 1. Inwiefern war die Lehrerbildung in Taiwan in den letzten Jahrhunderten politisch bestimmt? 2. Erfüllt das politisch bestimmte Pädagogische Hochschulwesen in Taiwan seine Aufgabe und ggf. inwieweit und warum muss sich die Lehrerbildungspolitik auch im Laufe der Liberalisierungsprozesse Taiwans ändern? 3. Welche Charakteristika bestehen für die universitäre ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Questions of this paper are: 1. In what respect was the teacher education politically determined in Taiwan in the last centuries? 2. Does the politically determined pedagogical university system in Taiwan fulfil its task and to what extent and why do the teacher education politics have to be changed, in the course of the liberalisation processes of Taiwan? 3. Which characteristics exist for the ...

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