Verbesserung der Behandlungsqualität des Diabetes mellitus in Thüringer Hausarztpraxen durch elektronisches Qualitätsmanagement und Besprechung der Daten im Qualitätszirkel

Ziel dieser Arbeit war die Güte der Behandlung von Patienten mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus in 8 Thüringer Hausarztpraxen mit Hilfe elektronischen Managements zu dokumentieren. Dazu wurde zum einen die Häufigkeit der Bestimmung von Parametern der Behandlungsqualität, sowie deren Wert untersucht. Zum anderen wurde die Rate von Folgekomplikationen festgestellt. Ein weiteres Ziel war die Untersuchung, ob sich die Behandlungsqualität durch elektronisches Qualitätsmanagement und die Besprechung im Qualitätszirkel verbessern lässt.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten