Mundgesundheit bei Thüringer Vorschulkindern unter Berücksichtigung ernährungspsychologischer Aspekte

Inhalt der vorliegenden Dissertation war die wissenschaftliche Begleitung des von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung Sektion Thüringen e. V. in Kooperation mit der Landeszahnärztekammer Thüringens initiierten Projektes "Ernährung, Umwelt und Zahngesundheit". Die wissenschaftliche Begleitung oblag der Poloklinik für präventive Zahnheilkunde des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Ziel der Arbeit war die Evaluierung der Effektivität des Projektes auf das Ernährungsverhalten der Kinder sowie die Beschreibung der Mundgesundheit. Während sich das o. g. Projekt im ernährungspsychologischen Sinn günstig auswirkte, wurde eine Verbesserung der Mundgesundheit nicht in allen Altersgruppen erreicht.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten