Das Erscheinungsbild des Phylloidestumors in der dynamischen MR-Mammographie im Vergleich zum Fibroadenom

  • Ziel: Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die MR-mammographischen Kriterien des Phylloidestumors zu erfassen. Gleichzeitig sollte herausgefunden werden, ob die MRtomographischen Kriterien eine Unterscheidung zwischen Phylloidestumoren und Fibroadenomen, die einander klinisch, radiologisch und histopathologisch ähneln, aber unterschiedlicher Therapien bedürfen, erlauben.
  • Schlußfolgerung: Es besteht eine Überlappung in den MR-mammographischen Charakteristika zwischen Phylloidestumoren und Fibroadenomen. Eine Differenzierung des therapiebedürftigen Phylloidestumors zum Fibroadenom und zum Teil auch zu malignen Läsionen ist mittels der MR-Mammographie nicht eindeutig möglich.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten