Titelaufnahme

Titel
Typologien der Innenarchitektur : Bürobauten : Wand, Decke, Boden : von der Raumkunst zur Konstruktion / Prof. Dr.-Ing. Natascha Meuser, Hochschule Anhalt/Dessau
HerausgeberMeuser, Natascha
ErschienenDessau-Roßlau : Hochschule Anhalt, Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation, [2018]
Ausgabe
2. Auflage
Umfang1 Online-Ressource (122 Seiten, 10,4 MB) : Illustrationen
Anmerkung
Die Lehrveranstaltung im Bachelorstudiengang Facility Management wurde im Sommersemester 2017 von Prof. Dr. Natascha Meuser (Lehrgebiet Innenraumplanung) durchgeführt. Ausbaukonstruktion (03/004.02) ist eine Weiterführung der Vorlesungsreihe Baukonstruktion I (03/004.01)
SpracheDeutsch
SerieInnenraumplanung ; Band 06
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-102312 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Typologien der Innenarchitektur [10.4 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Wohnen Arbeiten und Mobilität geraten im Zeitalter eines kommunikationsbezogenen Technologiewandels erneut aus den Fugen denn heute geht Arbeit auch unterwegs. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglichen dabei eine schnelle und rückgekoppelte Verbindung zwischen den Mitarbeitern und gestalten so auch neue Arbeitsformen und Arbeitsräume. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Planung und Gestaltung von Bürobauten? Wie flexibel müssen Innenräume in Zukunft bespielbar sein? Welche Auswirkungen hat dies auf Kosten Betrieb und Management? Diese und weitere Fragen wurden in der Lehrveranstaltung praxisorientiert untersucht.