Titelaufnahme

Titel
Der Anakiter : Roman / Tam Lang
VerfasserLang, Tam
Körperschaftnet-Verlag
ErschienenTangerhütte : net-Verl., 2014 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
Ausgabe
1. digitale Aufl.
UmfangOnline-Ressource (epub-Datei: 1,49 MB)
SpracheDeutsch
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-47618 
Zugriffsbeschränkung
 An einem Rechner der Bibliothek verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Peter hat schon so einiges erlebt. Als Dauernachtwache in der letzten Sozialstation eines heruntergekommenen Stadtviertels dreht er mit seinem Kumpel Max seine Runden. Doch hätte er sich nicht träumen lassen was dieser letzte Routineeinsatz für Kreise ziehen und auf wen er dort stoßen würde: Ein kleines Zigeunermädchen das die Kunst der Verführung beherrscht das ihn in seinen Bann zieht und ihn auf eine Art an sich bindet wie niemand anderes es vermag. Ein kleines Mädchen jedoch mit Vergangenheit. Einer mystischen Vergangenheit. Und einer Familie mit der man eigentlich lieber nichts zu tun haben sollte. Mit einer einzigen Frage stellt sie seine Welt auf den Kopf. Eine Frage: »Glaubst du an Engel Pete?« In einer Umgebung in der ein Virus die Menschen wie die Fliegen sterben lässt und jeder sich selbst der Nächste ist ist Peter der Rettungssanitäter die letzte Hoffnung für die gesamte Menschheit.