Titelaufnahme

Titel
Die schulische Förderung Hochbegabter : eine ordonomische Argumentationshilfe / Ingo Pies
VerfasserPies, Ingo
ErschienenHalle : Martin-Luther-Univ., Lehrstuhl für Wirtschaftsethik, 2015 ; Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2015
UmfangOnline-Ressource (PDF-Datei: III, 9 S., 0,33 MB) : graph. Darst.
Anmerkung
Zusammenfassung in englischer Sprache
SpracheDeutsch ; Englisch
SerieDiskussionspapier ; 2015,14
SchlagwörterWirtschaftsethik
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-51067 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
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Die schulische Förderung Hochbegabter [0.33 mb]
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Klassifikation
Keywords
Dieser Kurzaufsatz entwickelt aus der Perspektive der ordonomischen Wirtschaftsethik einige Überlegungen auf welche Hindernisse die Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler trifft und wie sich zumindest einige dieser Hindernisse argumentativ bzw. organisatorisch ausräumen lassen.
Keywords (Englisch)
From the perspective of the ordonomic approach to Economic Ethics this short article discusses the main obstacles for an effective school support of highly-gifted pupils – and how these obstacles can be overcome with the help of appropriate arguments and organizational incentives.