Titelaufnahme

Titel
Lehrbuch der modernen bengalischen Hochsprachen / Rahul Peter Das
VerfasserDas, Rahul Peter
ErschienenHalle (Saale) : Südasien-Seminar des Orientalischen Instituts der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2018
Ausgabe
Zweite, korrigierte und augmentierte Auflage
Umfang1 Online-Ressource ([416] Seiten, 47,23 MB)
Anmerkung
Text in deutscher und bengalischer Sprache (in bengalischer Schrift)
SpracheDeutsch ; Bengalisch
SerieSüdasienwissenschaftliche Arbeitsblätter ; Band 13
URNurn:nbn:de:gbv:3:2-97387 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Dateien
Lehrbuch der modernen bengalischen Hochsprachen [47.23 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Keywords
Hinzugekommen sind in dieser Auflage eine kumulative bengalisch-deutsche sowie eine den Übersetzungsübungen angepaßte deutsch-bengalische Vokabelliste; dem im Vorwort der ersten Auflage anvisierten Vorhaben des Erstellens eines Glossarbandes ist somit entsprochen worden allerdings auf andere Weise. Ansonsten ist der Text unverändert bis auf Korrekturen von Auslassungen oder Unklarheiten die mir nachträglich auffielen bzw. auf die verschiedene Nutzer der ersten Auflage mich dankenswerterweise hinwiesen. Die Kurzgrammatik und der Schlüssel zu den Übungen harren noch der Realisierung.