Bröking-Bortfeldt, Martin (1993) Konfessioneller Religionsunterricht angesichts der multikulturellen und multireligiösen Zusammensetzung von Schulklassen. Monografie. BIS Verlag, ISBN 3-8142-1059-X.

[img]
Preview


Volltext (133Kb)

Abstract

Die Frage nach der Konfessionalität des Religionsunterrichtes ist nicht nur in der über veröffentlichungen zugänglichen Fachdiskussion ein aktuelles Thema. LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern werden täglich mit der ‘multikulturellen und multireligiösen Präsenz’ in Schulklassen konfrontiert. Insbesondere in den Schulen der mittleren und großen Städte gehört es zum Alltag, daß Kinder aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlicher Religionszugehörigkeit gemeinsam lernen und unterrichten werden.

Item Type: Monograph (Art der Monografie: Documentation)
Uncontrolled Keywords: [Keine Schlagwörter von Autor/in vergeben.]
Controlled Keywords: Religionsunterricht
Subjects: Religion > Theology, Christianity
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 17 Jan 2013 14:27
Last Modified: 07 Jun 2013 08:36
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/1230
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-13091
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...