Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-6490
Files in This Item:
File Description SizeFormat
deckers.pdf5.31 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
anhang.pdf3.36 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Doctoral Thesis
metadata.dc.title: "Computereinsatz im Kindergarten" : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
Authors: Deckers, Christine 
Institute: Fakultät II Bildung, Architektur, Künste 
Free keywords: Computereinsatz, Computerpädagogik
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IBUG
Issue Date: 2012
Publish Date: 2012
Abstract: 
Im Zuge der Mediatisierung von Bildungsräumen erhalten Computer inzwischen verstärkt Einzug in den Kindergarten. Six, Frey & Gimmler (1998) haben sich bereits 1997 mit der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten auseinandergesetzt, konnten jedoch diesbezüglich nur wenig Positives berichten. Daran hat sich auch nach gezielten vielfältigen Fortbildungsangeboten für Erzieher/innen, der Verbreitung von Praxismaterialien und dem Aufbau von Internetportalen nur wenig geändert (Six & Gimmler, 2007) . Die vorliegende Untersuchung versucht, die aktuelle Situation zu beschreiben und mögliche Gründe zu eruieren.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-6490
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/649
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Hochschulschriften

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

910
checked on Apr 16, 2024

Download(s)

1,754
checked on Apr 16, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.