Hartmann, Vanessa Michaela: Impulsivität als Prädiktor für Rückfall bei Nikotinabstinenz. - Bonn, 2012. - Dissertation, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Online-Ausgabe in bonndoc: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:5n-30325
@phdthesis{handle:20.500.11811/5201,
urn: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:5n-30325,
author = {{Vanessa Michaela Hartmann}},
title = {Impulsivität als Prädiktor für Rückfall bei Nikotinabstinenz},
school = {Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn},
year = 2012,
month = dec,

note = {Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Studie im Zusammenhang mit einer 6 Monate dauernden Intervention zur Raucherentwöhnung, die von der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bonn durchgeführt wurde. Ziel war es, Teilnehmer eines Kurses zur Rauchentwöhnung mittels multidimensionaler Impulsivitätstests zu beschreiben und zwei verschiedene Gruppen von nikotinabhängigen Personen zu identifizieren: es erfolgte eine Gegenüberstellung von Probanden, die nach der Entwöhnung abstinent blieben und denjenigen, die rückfällig wurden. Anhand dieser beiden Gruppen konnte gezeigt werden, dass Nikotinabhängige, die nach der Intervention rückfällig werden keine höhere Impulsivitätsausprägungen besitzen als diejenigen, die nach der Entwöhnung abstinent bleiben.},
url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/5201}
}

Die folgenden Nutzungsbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:

InCopyright