Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund. Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lern...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Publikation in MIAMI: | 15.12.2011 |
Datum der letzten Änderung: | 28.10.2022 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 4 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | Teilw. zugl.: Münster, Univ., Examensarb., 2009 |
Schlagwörter: | Evangelischer Religionsunterricht; Religionsdidaktik; Englischdidaktik; Symboldidaktik; bilingualer Unterricht; bilinguale Module; interkulturelles Lernen |
Fachgebiet (DDC): | 200: Religion
230: Christentum, Christliche Theologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht / von Kathrin Besler. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 97 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV, Impulse zur evangelischen Religionspädagogik : Bd. 4), ISBN 978-3-8405-0050-3, Preis: 10,50 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0050-3 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-22419503625 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-22419503625 |
Onlinezugriff: | besler_examensarbeit_buchblock.pdf |
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund. Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lernens in der Bundesrepublik Deutschland reflektiert die Verfasserin die Vor- und Nachteile eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts unter Einbeziehung von zielorientierten, organisatorischen sowie didaktischen Aspekten.