Modulares Arbeiten mit dem TI-92

Modulares Denken, Arbeiten oder Konstruieren stellt eine wesentliche Methode mathematischen Arbeitens dar. In der vorliegenden Arbeit werden einige Beispiele angegeben, welche die Effektivität und den Nutzen modularen Arbeitens beim Umgang mit formelverarbeitenden Systemen verdeutlichen sollen.

Verfasser: Weth, Thomas
FB/Einrichtung:Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttypen:Lehrmaterial
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2005
Publikation in MIAMI:03.08.2005
Datum der letzten Änderung:18.11.2015
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:modulares Arbeiten; Mathematik; Didaktik; Taschencomputer; TI-92; V-200
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Rechtlicher Vermerk:Copyright by T³ Deutschland, für unterrichtliche Zwecke freigegeben
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-25649605966
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-25649605966
Onlinezugriff:Thomas_Weth_Modulares_Arbeiten_mit_dem_TI-92.pdf

Modulares Denken, Arbeiten oder Konstruieren stellt eine wesentliche Methode mathematischen Arbeitens dar. In der vorliegenden Arbeit werden einige Beispiele angegeben, welche die Effektivität und den Nutzen modularen Arbeitens beim Umgang mit formelverarbeitenden Systemen verdeutlichen sollen.