Genossenschaftliche Kommunikationsstrategien für Politik und Medien : eine institutionenökonomische Analyse
Aus einer ökonomischen Perspektive wird eine handlungstheoretische Grundlage für Kommunikationsstrategien gelegt. Auf dieser Basis wird ein Kommunikationsverständnis entwickelt, welches die Besonderheiten der Organisationsform "Genossenschaft" berücksichtigt und eine konkrete Analyse der B...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2004 |
Publikation in MIAMI: | 08.06.2004 |
Datum der letzten Änderung: | 29.01.2016 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Kommunikation; Public Relations; Genossenschaft; Politik; Medien |
Fachgebiet (DDC): | 330: Wirtschaft |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-39669441551 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-39669441551 |
Onlinezugriff: | Diss_Deising.pdf |
Aus einer ökonomischen Perspektive wird eine handlungstheoretische Grundlage für Kommunikationsstrategien gelegt. Auf dieser Basis wird ein Kommunikationsverständnis entwickelt, welches die Besonderheiten der Organisationsform "Genossenschaft" berücksichtigt und eine konkrete Analyse der Bezugsgruppen Politiker und Medienvertreter erlaubt. Die Analyse des Beziehungsgeflechtes ermöglicht eine detaillierte Zuordnung einzelner Kommunikationsmaßnahmen auf die verschiedenen Stufen des Genossenschaftssektors.