Das Naturkundemuseum als außerschulischer Lernort
Naturkundemuseen nehmen ihre Bildungsaufgabe mit Hilfe von Ausstellungen wahr, die ein breites Spektrum von Besuchern ansprechen sollen, darunter auch Schulklassen. Museumsspezifische Angebote und ihre Nutzungsmöglichkeit mit Schülern werden vorgestellt und diskutiert.
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1996 |
Publikation in MIAMI: | 03.11.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 15.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 5 (1996), S. 1-18 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologie; Didaktik; Lernorte |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541559 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541559 |
Onlinezugriff: | Gries51.pdf |
Naturkundemuseen nehmen ihre Bildungsaufgabe mit Hilfe von Ausstellungen wahr, die ein breites Spektrum von Besuchern ansprechen sollen, darunter auch Schulklassen. Museumsspezifische Angebote und ihre Nutzungsmöglichkeit mit Schülern werden vorgestellt und diskutiert.