Vom (Mehr-)Wert multimedialer Darstellung : Überlegungen an einem Beispiel

Technikbegeisterung führte in Folge der Multimediawelle häufig zu unkritischer Anwendung der entdeckten Möglichkeiten auch bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmedien. Nach dem Abebben der ersten Euphorie gilt es nun, das Machbare auf seinen didaktischen Nutzen hin zu untersuchen, um dann nur noch...

Verfasser: Hölzenbein, Stefan
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2001
Publikation in MIAMI:21.10.2003
Datum der letzten Änderung:03.06.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 10 (2001), S. 131-136
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Didaktik; Lehrer
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659542234
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542234
Onlinezugriff:hoelzenbein109.pdf

Technikbegeisterung führte in Folge der Multimediawelle häufig zu unkritischer Anwendung der entdeckten Möglichkeiten auch bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmedien. Nach dem Abebben der ersten Euphorie gilt es nun, das Machbare auf seinen didaktischen Nutzen hin zu untersuchen, um dann nur noch Sinnvolles gezielt einzusetzen. Für den Bereich Computeranimation wird dafür ein Beispiel beschrieben.