Die Finanzkrise als sozialethische Herausforderung. Bericht über das elfte Werkstattgespräch der Sektion „Christliche Sozialethik“ in der Internationalen Vereinigung für Moraltheologie und Sozialethik (22.–24.2.2010) in Berlin

Autor/innen

  • Brigitta Herrmann

Schlagworte:

Wirtschaft, Politik, Wirtschaftspolitik, Krise

Abstract

Im Mittelpunkt weltweiter Debatten standen Anfang 2010 die Herausforderungen, die sich aus der seit 2008 bestehenden Finanzkrise ergaben. So beschäftigten sich auch die Sozialethiker/-innen in ihrem Werkstattgespräch vom 22. bis 24. Februar 2010 in Berlin mit den sozialethischen Herausforderungen der Krise. Geplant hatte die Tagung das Vorbereitungsteam Joachim Wiemeyer, Gerhard Kruip, Bernhard Emunds, Brigitta Herrmann und Clemens Dölken. Organisiert wurde sie von dem Leiter der Arbeitsgruppe, Markus Vogt.

Downloads

Veröffentlicht

2010-11-01
صندلی اداری سرور مجازی ایران Decentralized Exchange
فروشگاه اینترنتی