Universitätsgeschichte: Schwerpunkt 20. Jahrhundert - "...seinen Studien mit Eifer obzuliegen" : Erstes Semester an der Justus Liebig-Hochschule

Datum

2007

Betreuer/Gutachter

Weitere Beteiligte

Herausgeber

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Über einige persönliche Erinnerungen an den Beginn seines Studiums in Gießen imWintersemester 1956/57 berichtete Dr. Reinhard Kaufmann, Kulturdezernent der Stadt Gießen, im Rahmen der Jubiläums-Veranstaltung cum tempore , die im Mai imBiologischen Hörsaal im Hauptgebäude der Universität stattfand: In (fast) 400 akademischen Viertelstunden wurden dort Tag und Nacht in Kurzvorträgen die Jahre zwischen 1607 und 2007 in Gießen, in Deutschland oder in der Welt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln vorgestellt. Der folgende Text ist eine leicht veränderte Fassung des Vortrags zum Jahr 1956.

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Spiegel der Forschung 24, 2 (2007), 59 - 61

Sammelband

URI der Erstpublikation

Forschungsdaten

Schriftenreihe

Erstpublikation in

Zitierform