- Titel
- Aufnahme von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung an Oberschulen
- Untertitel
- Ein Handlungs- und Orientierungsleitfaden für Schulleitungen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-745625
- Erstveröffentlichung
- 2018
- Abstract (DE)
- Der vorliegende Handlungs- und Orientierungsleitfaden soll Schulleitungen an Oberschulen bei den Entscheidungen zur Vorbereitung der inklusiven lernzieldifferenten Unterrichtung und Aufnahme von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung unterstützen. Redaktionsschluss: 07. Februar 2018
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Grundschule, Inklusion
- Klassifikation (DDC)
- 371
- Klassifikation (RVK)
- DK 1061
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Grundschule, Polytechnische Oberschule, Schüler, Schulwechsel, Inklusion (Soziologie), Schulleitung, Handlungsorientierung
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- Förder- / Projektangaben
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-745625
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 26.04.2021
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis