- Titel
- Ausgestaltung der technischen Unterstützung für die pädagogisch genutzte Informationstechnik in Schulen
- Untertitel
- Empfehlung der gemeinsamen Arbeitsgruppe Technische Unterstützung und Wartung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, des Sächsischen Landkreistages und des Sächsischen Städte und Gemeindetages
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-745654
- Erstveröffentlichung
- 2019
- Abstract (DE)
- Im Rahmen der Antragstellung in den sächsischen Förderprogrammen zur Umsetzung des DigitalPakts Schule sind entsprechend der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern Aussagen zur Wartung und zur technischen Unterstützung der zu fördernden schulischen IT-Infrastruktur und -Ausstattung zu machen. Dafür enthält die Vereinbarung zwischen Bund und Ländern eine Mustererklärung, die auch in den sächsischen Förderprogrammen anzuwenden ist. Dort sind für die Support-Level die jeweils verantwortlichen Personengruppen und Finanzierungsquellen anzugeben. Damit soll sichergestellt werden, dass die finanzierten Investitionen durchgehend und fehlerfrei im schulischen Einsatz betrieben werden. Redaktionsschluss: 05.03.2020
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Schule, Informationstechnik
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DI 4000
- DP 1960
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Schule, Digitalisierung, Informationstechnik, Förderungsprogramm
- Sachsen, Schule, Neue Medien, Computerunterstütztes Lernen
- HerausgeberIn
- M. Arndt
- K. Nitsche
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-745654
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 12.05.2021
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis