- Titel
- Gymnasien mit vertiefter Ausbildung im Freistaat Sachsen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-749252
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Die Gymnasien mit vertiefter Ausbildung leisten im Bereich der schulischen Begabtenförderung einen anerkannt bedeutenden Beitrag. Sie unterstützen Kinder und Jugendliche in einem begabungsförderlichen Umfeld, entwickeln bei ihnen Neugierde, Ausdauer und Freude am Lernen. Zum förderlichen Umfeld gehören dabei Leistungserwartungen, die den Fähigkeiten und intellektuellen Bedürfnissen der Schüler dieses besonderen Bildungsweges entsprechen, Anerkennung, Vorbilder und eine optimale Förderung. Im Interesse der individuellen Förderung besonders begabter Schüler arbeiten die Gymnasien aller Vertiefungsrichtungen an der weiteren Qualitätsentwicklung der vertieften gymnasialen Ausbildung. Redaktionsschluss: 25.11.2016
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Gymnasium, Begabtenförderung
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DK 1061
- DK 5000
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Gymnasium, Bildungsangebot, Spezialisierung
- Sachsen, Gymnasium, Bildungsförderung, Begabtenförderung
- HerausgeberIn
- Dr. Konstanze Höhne
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-749252
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.06.2021
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis