- Titel
- Umgang mit Heterogenität
- Untertitel
- Möglichkeiten des jahrgangsübergreifenden Unterrichts in der Grundschule
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-752277
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- In Sachsen findet der Unterricht in der Grundschule in der Regel nach Klassenstufen statt. Jahrgangsübergreifender Unterricht ist zulässig, wenn ein entsprechendes pädagogisches Konzept zugrunde liegt und qualifiziertes Personal vorhanden ist. Für kleine Grundschulen im ländlichen Raum stellt jahrgangsübergreifender Unterricht eine sinnvolle pädagogische Alternative dar, um auf die demografischen Herausforderungen reagieren zu können. Der Leitfaden gibt Orientierung dafür. Redaktionsschluss: 15.07.2015
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Grundschule, Jahrgangsübergreifender Unterricht
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- MS 7100
- DP 3100
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Schule, Heterogenität
- Sachsen, Schule, Grundschule, Jahrgangsübergreifender Unterricht
- HerausgeberIn
- Annett Bauer
- Dr. Katrin Reichel-Wehnert
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-752277
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 28.06.2021
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis