- Titel
- Phänologie
- Untertitel
- Wir beobachten Pflanzen und helfen, den Klima-Wandel zu erforschen
- Eine Anleitung in leichter Sprache
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-759475
- Erstveröffentlichung
- 2018
- Abstract (DE)
- Eine Anleitung in leichter Sprache. Worum geht es in diesem Heft? Es geht um Phänologie. Es bedeutet: Wir beobachten, wie sich Pflanzen im Laufe des Jahres verändern. Im Frühling bekommen sie Blätter. Später blühen sie. Dann reifen die Früchte. Im Herbst werden die Blätter bunt und fallen ab. Der Winter beginnt. Es geht vor allem darum: Wann passiert das genau? An welchem Tag blühen die ersten Blüten? Wann genau sind die Früchte reif? Das sollt ihr beobachten und aufschreiben. Eure Ergebnisse schickt ihr an den Deutschen Wetter-Dienst. Dort arbeiten Fach-Leute, die sich mit Wetter und Klima beschäftigen. So könnt ihr mithelfen, unser Klima zu verstehen. Redaktionsschluss: 29.11.2018
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Umweltpädagogik
- Klassifikation (DDC)
- 570
- Klassifikation (RVK)
- ZC 74010
- DP 6300
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Forst, Phänologie, Pädagogik
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-759475
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 14.09.2021
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis