- AutorIn
- Christian W. Glück
- Markus Spreer
- Titel
- Förderung der sprachlichen und kommunikativen Entwicklung von Kindern im Anfangsunterricht der Grundschule
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-839023
- Erstveröffentlichung
- 2022
- Abstract (DE)
- Der Entwicklung sprachlicher und kommunikativer Fähigkeiten kommt für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft eine zentrale Bedeutung zu. Mit dem besonderen Blick auf den Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht bietet die Handreichung Empfehlungen zur pädagogischen Diagnostik und Förderung in diesem wichtigen Entwicklungsbereich. Redaktionsschluss: 30.09.2022
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Grundschule, Bildungsförderung
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DK 1061
- DK 3010
- CQ 4000
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Grundschule, Deutschunterricht, Anfangsunterricht, Grundschulkind, Spracherwerb, Kommunikative Kompetenz, Bildungsförderung, Pädagogische Beratung
- Beitragende/r
- Henrike Petzold
- Agnes Groba
- Nils Cramer
- Christiane Hilz
- Hannah Wirths
- Katharina Kluge
- Ulrike Kurzawe
- Verlag
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-839023
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 17.04.2023
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis