- AutorIn
- Celine Eickhoff
- Jo Lukas Paul Brodner
- Titel
- Aktuelle statistische Befunde zu Ganztagsschulen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371977
- Erstveröffentlichung
- 2019
- Abstract (DE)
- Dieser Beitrag soll den Leser*innen ei-nen differenzierten Überblick über ak-tuelle statistische Befunde zu Ganztags-schulen geben. Dies soll sowohl auf Bundes- und Länderebene, mit beson-derem Bezug auf die Situation Sach-sens, als auch auf Ebene der konkreten Umsetzung geschehen. Ebenfalls soll die Frage beantwortet werden, ob der Umbau zu Ganztagsschulen genügt, um den vielfachen gesellschaftlichen Erwartungen gerecht zu werden und an welchen Stellen Verbesserungsbe-darf besteht. Dabei werden die Per-spektiven unterschiedlicher beteiligter Personengruppen miteinbezogen.
- Andere Ausgabe
- Link zum Originalbeitrag auf der Webseite des Staatsministeriums für Kultus
Link: https://www.schule.sachsen.de/9438.htm - Freie Schlagwörter (DE)
- Ganztagsschulen, Deutschland, Sachsen, Statistik
- Klassifikation (DDC)
- 371
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371977
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 09.01.2020
- Dokumenttyp
- Bericht
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis