- AutorIn
- Nelli Damme
- Titel
- Räume in der Ganztagsschule
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-375563
- Erstveröffentlichung
- 2019
- Abstract (DE)
- Es reicht allerdings nicht, sich nur Gedanken um Inhalte, eine sinnvolle Ein- und Aufteilung von Zeit oder über die Angebote, den Personalbedarf und die Finanzierung zu machen. Ein weiterer wichtiger Aspekt für den Erfolg für Ganztagsschulen ist der Raum Schule. Mit diesem Aspekt von Ganztagsschulen befasst sich im Folgenden dieser Beitrag, welcher versucht, überblicksweise die Bedeutung von Räumen in der Schule allgemein und spezifisch im Ganztagsbereich zu betrachten sowie sowohl die Raum-Perspektive der Schüler*innen als auch der Lehrkräfte zu beleuchten und finanzielle Aspekte der Umsetzung zu berücksichtigen.
- Andere Ausgabe
- Link zum Originalbeitrag auf der Webseite des Staatsministeriums für Kultus
Link: https://www.schule.sachsen.de/9438.htm - Freie Schlagwörter (DE)
- Ganztagsschule, Deutschland, Sachsen, Raum, Raumgestaltung
- Klassifikation (DDC)
- 371
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-375563
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.01.2020
- Dokumenttyp
- Bericht
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis