Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Ross, Ludwig [Hrsg.]

Hellenika: Archiv archäolog., philolog., histor. u. epigraph. Abhandlungen u. Aufsätze

Halle [ISSN 2196-2022]

Herausgeber der Zeitschrift „Hellenika” war der Archäologe Ludwig Ross. Die Zeitschrift erschien 1846 mit zwei Heften und wurde dann wieder eingestellt. Die veröffentlichen Aufsätze stammen bis auf einen aus der Feder des Herausgebers.
Ross beschreibt im Vorwort des ersten Heftes „Vorwort zu Bezeichnung des Standpunctes” seine Motivation zur Gründung der Zeitschrift. Nach seinen jahrelangen Reisen durch Griechenland und dem Kennenlernen der dortigen antiken Baudenkmäler sollte die „Hellenika” eine Plattform für kunstgeschichtliche, topographische, philologische sowie auch epigraphische Beiträge werden.

Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.9001  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-90019  
Metadaten: METS

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
Volltextsuche in allen Bänden

Alle zugehörigen Werke

1.1846
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online seit 07.12.2011.