Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Rheinauen zwischen Karlsruhe und Schwetzingen

  • Das kann doch nicht wahr sein. Endlich lichtet sich die Nebelwand und gibt den Moment frei auf die Gruppe von Graureihern. Aber ehe ich mit meiner Kamera genau fokussieren kann, heben sie mit schwingenden Flügelschlägen ab. Deshalb harre ich nun weit vor Anbruch des Tages in meinem Tarnzelt in der Kälte aus? Das erhoffte fotografische Ergebnis hat sich wieder einmal nicht eingestellt. Und dennoch war der Aufwand nicht umsonst. Der Altrheinarm taucht nun ein in ein grandioses Farbenspiel und setzt die weit ins Wasser ragenden Äste der Silberweiden mystisch in Szene. Mit jeder Minute ändert sich jetzt die Szenerie und vergessen sind auf einmal auch die Mühen und klammen Finger.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Thomas Bahlke
DOI:https://doi.org/10.57962/regionalia-16444
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Badische Heimat
Untertitel (Deutsch):Naturbeobachtungen in einem Naturparadies vor unserer Haustür
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2011
GND-Schlagwort:Oberrheinisches Tiefland; Landschaftsschutzgebiet
Jahrgang:91
Ausgabe / Heft:3
Erste Seite:409
Letzte Seite:416
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt
Systematik der Landesbibliographie:Siedlung und Raumerschließung / Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz / Natur- und Landschaftsschutz
Zeitschriften:Badische Heimat / 91.2011 / Heft 3
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International