Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

100 Jahre Heimat- und Museumsverein Bad Rappenau e.V.

  • Als mich Herr Franke im Juli ansprach, ob ich beim 100-jährigen Jubiläum des Kur- und Verkehrsvereins KVV die Festrede halten würde, meinte ich, dass ich kein geeigneter Festredner sei. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ich versuche mich zu erinnern an Ereignisse, Persönlichkeiten und Aktivitäten des Vereins in den letzten 50 Jahren und damit die Bedeutung des Vereins für Bad Rappenau nachweise.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Karl Mann
DOI:https://doi.org/10.57962/regionalia-17594
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Kraichgau
Untertitel (Deutsch):die Bedeutung des Vereins für die Kurstadt Bad Rappenau
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2003
GND-Schlagwort:Bad Rappenau; Heimatverein
Jahrgang:18
Erste Seite:251
Letzte Seite:254
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen / 360 Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände
Systematik der Landesbibliographie:Bevölkerung und Soziales / Volkscharakter und Heimatpflege / Heimatpflege und Heimatgedanke
Geistesgeschichte, Bildung, Wissenschaft und Kommunikation / Wissenschaft, Forschung und Technik außerhalb der Hochschulen / Vereinigungen zur Wissenschafts- und Kulturpflege
Zeitschriften:Kraichgau / 18.2003
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International