Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Weinheim – Porträt einer Stadt

  • Vor 1250 Jahren, 755, schenkte Marcharius seine Güter in Weinheim „um der Liebe unseres Herrn Christus und um der Verzeihung meiner Sünden willen“ an die Kirche St. Peter in Heppenheim. Diese Tatsache wäre heute nicht mehr bekannt, wenn nicht einige Jahre später eben diese Kirche mit ihren Besitzungen an das neugegründete Kloster Lorsch geschenkt worden wäre.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Andrea RößlerGND
DOI:https://doi.org/10.57962/regionalia-57
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Badische Heimat
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2005
GND-Schlagwort:Weinheim; Geschichte
Jahrgang:85
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:193
Letzte Seite:204
DDC-Sachgruppen:900 Geschichte und Geografie / 940 Geschichte Europas / 943 Geschichte Deutschlands
Systematik der Landesbibliographie:Landesgeschichte / Allgemeines
Zeitschriften:Badische Heimat / 85.2005 / Heft 2
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International