Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund. Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lern...

Verfasser: Besler, Kathrin
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2012
Publikation in MIAMI:15.12.2011
Datum der letzten Änderung:28.10.2022
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 4
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Quelle:Teilw. zugl.: Münster, Univ., Examensarb., 2009
Schlagwörter:Evangelischer Religionsunterricht; Religionsdidaktik; Englischdidaktik; Symboldidaktik; bilingualer Unterricht; bilinguale Module; interkulturelles Lernen
Fachgebiet (DDC):200: Religion
230: Christentum, Christliche Theologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht / von Kathrin Besler. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 97 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV, Impulse zur evangelischen Religionspädagogik : Bd. 4), ISBN 978-3-8405-0050-3, Preis: 10,50 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0050-3
URN:urn:nbn:de:hbz:6-22419503625
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-22419503625
Onlinezugriff:besler_examensarbeit_buchblock.pdf

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund. Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lernens in der Bundesrepublik Deutschland reflektiert die Verfasserin die Vor- und Nachteile eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts unter Einbeziehung von zielorientierten, organisatorischen sowie didaktischen Aspekten.