Illuminated Bibles and the Re-written Bible: The Place of Moses dal Castellazzo in Early Modern Book History
Der Aufsatz behandelt die Kopie einer Holzschnitt-Bilderbibel aus Venedig (Anf. 16. Jh.), die von dem jüdischen Maler/Drucker Moses dal Castellazzo hergestellt wurde. Anhand einer Untersuchung des frühen hebräischen Buchdrucks wird gezeigt, wie Moses sein Projekt konzepierte, so dass es an ein breit...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Publikation in MIAMI: | 20.10.2017 |
Datum der letzten Änderung: | 20.10.2017 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | Ars Judaica: The Bar-Ilan Journal of Jewish Art 2 (2006), 35–52 |
Schlagwörter: | Exzellenzcluster Religion und Politik Cluster of Excellence Religion and Politics |
Fachgebiet (DDC): | 002: Das Buch
090: Handschriften, seltene Bücher 200: Religion 296: Judentum 700: Künste |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | English |
Anmerkungen: | Mit freundlicher Genehmigung des Department of Jewish Art, Bar-Ilan University. Die Abbildungen wurden aus urheberrechtlichen Gründen geschwärzt. |
Format: | PDF-Dokument |
ISSN: | 1565–6721 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-30279646840 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-30279646840 |
Onlinezugriff: | kogman-appel_2006_illuminated_bibles.pdf |
Der Aufsatz behandelt die Kopie einer Holzschnitt-Bilderbibel aus Venedig (Anf. 16. Jh.), die von dem jüdischen Maler/Drucker Moses dal Castellazzo hergestellt wurde. Anhand einer Untersuchung des frühen hebräischen Buchdrucks wird gezeigt, wie Moses sein Projekt konzepierte, so dass es an ein breites Publikum verkauft werden konnte.