Fremdsprachausbildung und Studienreform : Vortrag beim Gründungskolloquium des Sprachenzentrums am 03.07.98
Der Beitrag beschäftigt sich mit curricularen Fragen der universitären, fachspezifischen Fremdsprachenausbildung. Er stellt dar, wie und nach welchen Grundsätzen am Sprachenzentrum das Fachsprachangebot entwickelt wurde. Dabei wird besonders berücksichtigt, welche Konsequenzen sich aus der neuen Qua...
Verfasser: | |
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FB/Einrichtung: | FB 09: Philologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1999 |
Publikation in MIAMI: | 06.05.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 26.11.2018 |
Quelle: | Papers in applied linguistics Münster, 01 (1999) |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Fachgebiet (DDC): | 420: Englisch, Altenglisch |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auszug aus dem Vortragsmanuskript zur Bedeutung von Fremdsprachkenntnissen insbesondere Englisch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659547469 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659547469 |
Onlinezugriff: | 1999_01.pdf |
Der Beitrag beschäftigt sich mit curricularen Fragen der universitären, fachspezifischen Fremdsprachenausbildung. Er stellt dar, wie und nach welchen Grundsätzen am Sprachenzentrum das Fachsprachangebot entwickelt wurde. Dabei wird besonders berücksichtigt, welche Konsequenzen sich aus der neuen Qualität der englischen Sprache als Lingua franca der Wissenschaften ergeben. Mit allgemeinen Überlegungen zu studienorganisatorischen Fragen endet der Beitrag mit einem Ausblick auf die Fremdsprachausbildung allgemein.