Prosuming in der Telekommunikationsbranche : Konzeptionelle Grundlagen und Ergebnisse einer Delphi-Studie
Der vorliegende Bericht systematisiert verschiedene Formen des Prosuming und erarbeitet einen Klassifikationsrahmen speziell für die computergestützte Konfiguration digitaler Produkte. Innovative Telekommunikationsdienstleistungen wie unified messaging oder locationbased services sind gleichsam der...
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FB/Einrichtung: | FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät |
Dokumenttypen: | Arbeitspapier |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 26.10.2008 |
Datum der letzten Änderung: | 25.03.2015 |
Reihe: | Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Bd. 97 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Fachgebiet (DDC): | 004: Datenverarbeitung; Informatik
330: Wirtschaft |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-93559578994 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-93559578994 |
Onlinezugriff: | 097_arbeitsberichte_wirtschaftsinformatik.pdf |
Der vorliegende Bericht systematisiert verschiedene Formen des Prosuming und erarbeitet einen Klassifikationsrahmen speziell für die computergestützte Konfiguration digitaler Produkte. Innovative Telekommunikationsdienstleistungen wie unified messaging oder locationbased services sind gleichsam der Prototyp computergestützter Konfiguration, da sie kundenindividuelle, situativ differenzierte Einstellungen erfordern, um ihre Leistungen entfalten zu können.