Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Arztschreiber in Buchenwald : Bericht des Häftlings 996 aus Block 39 / Walter Poller ; mit 4 Original-Lithographien von Richard Grune
VerfasserPoller, Walter
Illustrator(en)Grune, Richard
ErschienenHamburg : Phönix-Verlag, 1947
Umfang234 Seiten : Illustrationen
Anmerkung
Wahrnehmung der Rechte durch die VG Wort (§ 51 VGG)
SpracheDeutsch
Signatur UB Gießen, OSR 2
SchlagwörterKonzentrationslager Weimar-Buchenwald / Erlebnisbericht / Geschichte
Online-Ausgabe
[Giessen] : [Universitätsbibliothek], [2017]
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-102763 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Zusammenfassung

Der Autor war politischer Häftling im Konzentrationslager Buchenwald. Er beschreibt seine Einlieferung ins Konzentrationslager, seine Ernennung als Arztschreiber im Krankenrevier und was er miterlebte, die Sterilisationen, Misshandlungen und Ermordung von Häftlingen

Notiz
Lizenz-/Rechtehinweis
Nutzungsrechte Eingeschränkt - Freier Zugriff - Nicht kommerziell