Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer, 11.09.1831 [11 Sept. 1831(?)]
VerfasserAlbers, Johann Christoph
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBessel, Friedrich Wilhelm
EntstehungGumbinnen, 11.9.1831
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer, 17.12.1824-09.06.1842 [17.12.1824-09.06.1842; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 99-100
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113084 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Seine Geschäfte halten ihn von einer Reise ab, möchte aber mit Baer am 22.9. in Königsberg zusammentreffen. Dank für die mitgeteilte Abhandlung, er bewundert Baers Beobachungstalent und seinen Scharfsinn. Wäre er ein König, liesse er sich einen Januskopf aus den Physiognomien von Baer und Bessel schneiden. Dem lieben Gott müsste bange werden bei zwei solchen Wissenschaftlern, die Himmel und Erde erforschen. Schickt ihm Grillen (Wanderheuschrecken), die er auf dem Stadtfelde gefangen hatte.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz