Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer, 30.05.1839 [30sten Mai 1839]
VerfasserAsmuss, Hermann Martin
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBrandt, Johann Friedrich
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk ; Kaiserliche Universität
EntstehungDorpat, 30.5.1839
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer, 04.11.1836-07.04.1849 [04.11.1836-07.04.1849]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 176-177
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113116 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, den er vorgestern erhielt. Er sei durchaus geneigt, eine Expedition als Adjunkt der Akademie mitzumachen. Von Brandt habe er seit längerem keinen Brief. Seine paläontologischen Arbeiten hofft er in der Akademiezeitschrift veröffentlichen zu können. In den Ferien will er das Manuskript vollenden, und hofft dann auf Baers Vermittlung. Falls Baer die Reise selbst machen möchte, wäre er dankbar, ihn dabei begleiten zu können. Seine Vorlesungen seien im November beendet, und im 1. Semester 1840 stünden seine Vorlesungen nicht im Stundenplan. Er selbst werde über die Sache, bis sie entschieden sei, vollständiges Stillschweigen bewahren. Gruß an Brandt.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz