Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer, 07.04.1849 [7ten April 1849]
VerfasserAsmuss, Hermann Martin
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBunge, Alexander von ; Kovalevskij, Egor P. ; Middendorff, Alexander Theodor von
EntstehungDorpat, 7.4.1849
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer, 04.11.1836-07.04.1849 [04.11.1836-07.04.1849]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 202-203
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113241 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Dankt für Brief, den er gerade empfing. Kann noch nicht verstehen, warum alles scheitern soll. Am Sonntag wollte er nach Petersburg abreisen. Er ist untröstlich. Einer der Gründe - dass Bunge seine Reise als Kosake gemacht habe - hätte ihn bewogen, es diesem gleich zu tun und unter diesen Umständen würde er auch jetzt die Reise bis Peking machen. Herr von Kowalewsky würde wissen, ob das so machbar ist. Details einer möglichen Reise. Seinen Wunsch einer Chinareise habe er bislang in all den Jahren nur gegenüber Baer in Petersburg geäußert, an Middendorff werde er demnächst schreiben.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz