Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Georg Berkholz an Karl Ernst von Baer, 1867 [o.D. (ca. 1867)]
VerfasserBerkholz, Georg
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKonstantin ; Middendorff, Alexander Theodor von
EntstehungRiga, 1867
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 127-128
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126247 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Hofft, dass Baer ihm auch jetzt, wo er von Petersburg nach Riga gewechselt sei, weiterhin sein Wohlwollen schenke. Bittet um einen Beitrag zu den "Baltischen Monatsheften", die er redigiere. Nun wo Baer seinen Wohnsitz in Dorpat habe, wäre es wünschenswert, wenn sein Name auch als Mitarbeiter der Zeitschrift erscheine. Thematisch sei er frei, ob naturwissenschaftlich oder ethisch, nur die Popularität der Darstellung, in der Baer ein Meister sei, sei wichtig. Die Erinnerung an die großfürstlichen Diners und die Middendorffschen Abende sei ihm wie ein Traum aus einer versunkenen Zauberwelt. Sein jetziger Gesichtskreis sei beschränkter.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz