Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer, 06.08.1860 [6ten Aug. 1860]
VerfasserBergsträsser, Karl
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtLévy, Michel
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungAstrachan, 6.8.1860
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer, 26.11.1852-06.08.1860 [26.11.1852-06.08.1860]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 122-123
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126731 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Dankt für die "Kaspischen Studien" (Nr. VIII), die er aus der Kanzlei der Akademie zugesandt erhielt. Den ungerechten Ausfall auf ihn habe er sich nicht träumen lassen. In allen gedruckten Schriften habe er auf Baers Werke Bezug genommen. Ausführliche Diskussion und Zurückweisung der Kritik von Baer. Zu Levys "Traité d'Hygiène publique et privé" (2 Bände, Paris 1844).

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz