Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Friedrich Jacob Behrend an Karl Ernst von Baer, 21.04.1827 [21ten April 1827]
VerfasserBehrend, Friedrich Jacob
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKoch, Georg Friedrich ; Sack, Johann August
KörperschaftVereinigtes Königliches und Stadt-Gymnasium
EntstehungBerlin, 21.4.1827
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [50], 51-52
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127128 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Rechtfertigung des von Dr. Koch in Stettin erhaltenen Vorwurfs, dass er die Besorgung von Baers Schreiben an den Oberpräsidenten von Pommern, Dr. Sack, verzögert habe. Baers Schreiben hatte das Ziel, die Abschrift einer Urkunde aus dem Archiv des Gymnasiums in Stettin zu erhalten. Behrend kam gar nicht nach Stettin, sprach mit Koch, reichte den Brief aber nicht an Sack weiter. Baers Brief sei nun 6-7 Monate alt, und er habe jetzt an Koch um Erfüllung von dessen Bitte geschrieben. Ist gerne bereit, andere Aufträge für Baer zu erledigen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz