Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von A. Behrends an Karl Ernst von Baer, 01.04.1829 [1ten April 1829]
VerfasserBehrends, A.
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
EntstehungOsterode (Ostpreußen), 1.4.1829
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [55], 56-57
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127146 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief vom 22.v.M., in welchem Baer nach dem in seinem Forstbezirk vorhandenen Elch-, Rot- und Rehwildbestand gefragt hatte. Elche seien zirka 10, Rotwild zirka 25-30, der Rehbestand sei in den verschiedenen Forsten gut. Deutlich zurückgegangen sei die Zahl der Wölfe, im Jahr 1828 seien so viele geschossen worden auf einer Fläche von 430000 Morgen, wie vor 14 Jahren auf einer Fläche von 70000.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz