Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Friedrich Joseph Birnbaum an Karl Ernst von Baer, 09.1863 [im September 1863]
VerfasserBirnbaum, Karl Friedrich Joseph
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftJustus-Liebig-Universität Gießen
EntstehungGießen, September 1863
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [211], 212-213
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127158 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Als Jünger der Wissenschaft überreicht er Baer seine Erstlingsarbeit auf dem Gebiet der Entwicklungsgeschichte (Untersuchungen über den Bau der Eihäute bei Säugethieren, Gießen 1863). Durch Baers Vorbild sei er begeistert und ermutigt, der Öffentlichkeit seine Forschungen vorzulegen, mit denen er sich zugleich als Dozent an der Universität habilitiere. Wenn die Untersuchungen Anerkennung fänden, werde er weiter auf diesem Gebiet publizieren.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz