Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Christian Andreevič Beck an Karl Ernst von Baer, 08.03.1838 [8ten März 1838]
VerfasserBeck, Christian Andreevič
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtWalter, ... ; Köhler, Heinrich Karl Ernst von ; Uvarov, Sergej S.
EntstehungSankt Petersburg, 8.3.1838
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [7], 8-9
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127182 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Empfehlungsschreiben für Dr. phil. Walter, Neffe des Briefschreibers, der griechisches und römisches Literaturstudium betreiben will. Er selbst bietet sich als Bürge an für Buchentleihungen aus der Koelerschen Bibliothek, vielleicht könne Walter auch bei der Aufstellung behilflich sein. Walter sei ein solider junger Mann und auch dem Grafen (Uwarow) bekannt. Er hätte Walter persönlich vorgestellt, wenn er nicht gerade unwohl wäre.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz