Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Georg Carl Berendt an Karl Ernst von Baer, 13.12.1829 [13ten Decbr. 29]
VerfasserBerendt, Georg Carl
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtRathke, Heinrich ; Klinsmann, Ernst Ferdinand
KörperschaftZoologisches Museum
EntstehungDanzig, 13.12.1829
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [84], 85-86
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127217 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet die beiden Auktions-Rechnungen, davon eine für das Zoologische Museum. Der Schiffer Bartsch sollte die Bücher bereits gut übersendet haben. Seiner Bitte um die Provinzialnamen der Fische könne er nicht erfüllen, er habe zu wenig Kontakt zu Fischern. Mit Rathkes Untersuchungen sei er fremd geblieben. Die beiden Bogen nebst Baers Brief habe er an Klinsmann gegeben, der ihm vielleicht weiterhelfen könne. Dass es Rathke in Dorpat gut gehe, ersehe er aus dessen Brief.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz