Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer, 05.10.1839 [5t October 1839]
VerfasserBrandt, Johann Friedrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtFritzsche, Karl Julius ; Chevalier, Charles
KörperschaftKaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
EntstehungSankt Petersburg, 5.10.1839
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer, 16.12.1828-17.03.1876 [16.12.1828-05./17.03.1876; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. 77-78
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127613 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet das vielbesprochene Mikroskop. Versichert, dass es nicht in seiner Absicht war, das Laboratorium allein zu benutzen. Mit der Faldermann habe er nie darüber verhandelt. Er teilte Fritzsche mit, selbiges (Mikroskop) für das Zoologische Museum kaufen zu wollen. Die Faldermann habe Fritzsche das Mikroskop übergeben, dort blieb es mehrere Monate. Er dachte, er hätte dies Baer mitgeteilt. Das Geld dafür habe er gezahlt. Den Sommer über habe er es öfter benutzt und die große Klarheit in Verhältnis zu seinem Chevalier bewundert.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz